Darf der Lehrer einfach so entscheiden das du zurück in seine Klasse kommst?

2 Antworten

Das wird vermutlich in einer Besprechung mit anderen Lehrtkräften, die beteiligt sind, so besprochen worden sein.

Was du jetzt tun kannst ? Du solltest freundlich(!) und kooperativ(!) das Gespräch mit einer Vertrauenslehrkraft oder auch mit dem Lehrer selbst suchen.

Für das Gespräch mit dem Lehrer, der dir geschrieben hat, nimmst du am besten eine Vertrauensperson bzw. deine Mutter oder deinen Vater mit.

Es ist verständlich, dass du im Augenblick nur "schwarz" siehst, - und das macht Angst.

Versuche aber bitte mal zu sehen, dass es bestimmte Ereignisse waren, oder Mißverständnisse, die dich und deinen Lehrer in einen Konflikt gebracht haben. Das ist nicht für immer und lässt sich ändern !

Hab jetzt den Mut und nimm dich ernst: Suche eine kooperative Lösung dieses Konfliktes .

Meisterns ist das so: Es wird dir danach besser gehen !

Du musst mit deinen Eltern ein Gespräch mit der Schulleitung suchen. Alternativ die Schule wechseln - Gespräch mit der oberen Schulbehörde - Bezirksregierung - je nach Schultyp

Alles Gute für dich

Engelchen200990
Beitragsersteller

Also es wurde alles durch geführt ohne den Klassenlehrer und die sagten mit Klassenwechsel und jetzt sagt mein alter Klassenlehrer das ich zu ihm zurück muss.