Darf der Busfahrer weiterfahren?
Hallo! Gestern Nachmittag, als ich mit dem Bus nach Hause fahren wollte, ist der Busfahrer an meiner Bushaltestelle vorbei gefahren und hat behauptet das ich nicht gedrückt habe. Das ist jetzt zum dritten mal passiert und immer hat der Busfahrer die selbe ausrede benutzt. Seit dem das, das erste mal passiert ist drücke ich an mehreren Klingeln (falls eine defekt ist). Außerdem hat die Anzeige ("Wagen hält") jedes mal geleuchtet. Als der Busfahrer dann vorbei gefahren ist, bin ich zu ihm gegangen und habe gefragt was das soll und das er sofort anhalten soll. Daraufhin hat er zu mir gesagt das er nicht mehr anhält und ich bei der nächsten Haltestelle aussteigen und zu Fuß nach Hause gehen sollte (2km).
Meine Frage ist nun, was ich jetzt machen soll, weil es sicher nicht das letzte mal gewesen ist, das der Busfahrer vorbei gefahren ist.
6 Antworten
Sollte er trotz Haltezeichen und deiner Intervention weiterfahren, erkläre ihm, dass du ihn wegen Freiheitsberaubung anzeigen wirst.
Sollte ihn das nicht beeindrucken, zeige ihn tatsächlich an. Gleichzeitig beschwerst du dich beim Busunternehmen.
Besorg dir eine Taxiquittung und reiche sie bei dem Unternehmen ein. Schreib dazu, das dies schon öfter vorgekommen ist. Schreib die genaue Uhrzeit dazu, dann können sie den Fahrer finden. Du kannst Gift darauf nehmen, das er in Zukunft anhält.
Beschwer dich bei dem Verkehrsbetrieb oder direkt bei dem Busunternehmen über den Busfahrer, sonst wird sich nichts ändern.
beschwer dich und wenn es Augenzeugen gibt sollen die sich auch beschweren beim Busfahrer und bei dem unternehmen wo er arbeitet
Bei dem Verkehrsbetrieb eine Beschwerde einreichen. Schreib auch dabei, daß der Busfahrer zu dir sagte , Du könntest ja zurück laufen. Versuch es erst mal mit einem Anruf. Falls keine Besserungg eintritt, Beschwerdebrief!