Außerhalb der Unterrichtszeit einen Test schreibe?

4 Antworten

Auch ein Lehrer darf die Unterrichtszeit nicht beliebig festlegen, er hat dazu einen Stundenplan auf dem steht von wann bis wann er unterrichten muss. Er kann das nicht beliebig nach vorne oder hinten verlagern. Dafür braucht er schon Gründe.

Aber 1800 ist eine Zeit, da wird er wohl auch mit den einen oder anderen Eltern sprechen müssen.

Kaki300
Beitragsersteller

Danke :)

Die Frage ist, warum darf er das nicht?

Nein Spaß, soweit ich weiß, darf er das auf jeden Fall.

Kaki300
Beitragsersteller

Ok, ich dachte er darf es nicht, weil unsere Unterrichtszeit von 7:40 Uhr - 13:05 Uhr ist. 18:00 Uhr finde ich zu spät um einen Test zu schreiben.

slonn  01.06.2021, 18:36
@Kaki300

Nachts. Einfach casper war im Meeting

Nein. Der online Unterricht darf laut meinem Lehrer auch nicht beliebig auf eine andere Uhrzeit verschoben werden (Bayern)

AundQ  01.06.2021, 18:29

Ich lese nichts von "auf eine andere Uhrzeit verschoben".

HeyMyFriends  01.06.2021, 18:30
@AundQ ? „Außerhalb der Unterrichtszeit einen Test schreibe?„

Heißt, die würden an dem Tag einen Test schrieben, der meinetwegen um 11:30 startet also während dem Unterricht. Es ist nicht erlaubt, diesen einfach auf 18:00 Uhr zu schieben

SpyInDisguise  01.06.2021, 18:35
@HeyMyFriends

Tests vor Unterrichtsbeginn und an Samstagen sind auch legitim das siehst du zu undifferenziert.

HeyMyFriends  01.06.2021, 18:37
@SpyInDisguise

Tests an Samstagen finden bei uns nur bei Nachholschulaufgaben statt. Denke das kann man nicht mit „normalen“ Schulaufgaben gleichsetzen

SpyInDisguise  01.06.2021, 18:32

Klar kann er das die Teilnahme ist dann lediglich nicht mehr verpflichtend für die Schüler. Tests sind aber eine ganz andere Angelegenheit.

slonn  01.06.2021, 18:34

Bei uns schon (Hamburg) statt 8:15-9:50 17-18 Uhr 🥴

Ja weil er sit das Gesetzt