Was tun ,wenn deine kollegen nur noch arabisch sprechen?

3 Antworten

Ich fände es sehr übertrieben, jemanden einen Nazi zu schimpfen, nur weil er seine Arbeit machen will. Auf einer Baustelle ist halt Teamarbeit wichtig und wenn die dich bewusst mit der Fremdsprache ausschliessen, hast du jeder Recht, dir vernünftige Mitarbeiter zu wünschen.

Wenn sie dir nichtmal den Anstand entgegenbringen, dass man auf Arbeit professionell ist und die vorgegebene Sprache spricht, dann sind sie das Problem, nicht du.

Zumindest bei meinen japanischen Kollegen hat es geholfen, - als ich sie höflich bat, sich in meiner Gegenwart nicht mehr japanisch zu unterhalten!

Lerne doch von deinen Kollegen Arabisch! Eine neue Sprache zu lernen, erweitert den eigenen Horizont und ist ein wichtiger Beitrag zum interkulturellen Dialog in Deutschland.

Feli1465
Beitragsersteller

Auf garkeinen Fall... dann müsste ich ja alle Sprachen der südlichen halbkugel lernen

Merlin128  09.07.2024, 12:31
@Feli1465

Learning by doing. Dann wärst du polyglott und alle deine Arbeitskollegen würden dich bewundern.

Feli1465
Beitragsersteller
@Merlin128

Meine Kollegen sind alle Handwerker... Wenn du bewundert werden willst musste das bier auf die coolste art öffnen