Darf das SEK einem das Handy wegnehmen?

11 Antworten

Also ganz ehrlich eigentlich dürfen die das nicht

Ach ja? Du hast das studiert, oder? Aber zumindest kannst Du auf eine mehrjährige Rechtsausbildung in Sachen Offizialrecht zurückblicken?

Nicht?

Wie kommst Du dann drauf, irgendwas überhaupt nur annähernd richtig zu wissen?

man hat das Recht zu filmen wahrscheinlich wäre ich gewalttätig geworden wenn Sie mir das Handy weggenommen hätten wäre ich da

Das ist einer der besten Witze der Woche. Werd gegen einen, auch nur einen einzigen SEK Mann gewalttätig und Du hast zusammen mit 4 Leuten eine Woche zu tun, um die ganzen Knoten aus Deinem Gliedmaßen zu bekommen, die der in nur wenigen Sekunden hineingeflochten hat.

Du weißt wirklich nicht, mit wem Du Dich da anlegst.... aber, bitte, Du hast war wirklich überhaupt gar keine Chance, aber dennoch, nutze sie.... *lach*

Darf das SEK einem das Handy wegnehmen?

Ja, dürfen die. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum man saublöden Gaffern ihr Handy wegnehmen darf.

Goldensperm89  17.02.2023, 01:24

https://www.finanzfrage.net/g/frage/darf-ich-jemandem-die-kamerahandy-aus-der-hand-schlagen-wenn-dieser-mich-filmt-oder-fotografiert

Du tust immer einen auf Klugscheißer, widersprichst dich aber hier vollkommen! Also dürfen Polizisten einem das Handy abnehmen? - Ja, oder nein?

Ich glaube deine Antwort müsste lauten: Weiss ich nicht, weil ich keine Ahnung von der Materie habe, eine Folge Galileo geguckt habe und jetzt auf andere herabblicke.

Lächerliche Witzfigur....

Wenn ein schwerbewaffnetes Sondereinsatzkommando eine Schule stürmt, sind sie darauf vorbereitet, auf einen Amokläufer zu treffen, der Menschen tötet. Sie sichern dann Raum für Raum und fordern alle auf, die Hände hochzunehmen, damit sie sehen können, ob jemand bewaffnet ist.

In dieser Situation seine Handycamera auf die Polizisten zu halten, ist abartig. Die Polizisten müssen davon ausgehen, dass akute Lebensgefahr herrscht und das ist keine coole Gelegenheit um einen Film aufzunehmen.

Die Mitglieder des SEK tragen Gesichtsmasken, um sich selbst vor Erkennung zu schützen. Das verhindert, dass Kriminelle ihre Familien als Geiseln nehmen oder ähnlich grauenhaftes. Darum dürfen sie verlangen, dass die Kameras abgeschaltet werden.

Es ist also juristisch und moralisch vollkommen klar.

Wenn du bei einem Anti-Amok-Einsatz einem SEK-Mitglied gegenüber gewalttätig wirst, wird er dich entweder in Sekundenbruchteilen ruhigstellen oder töten. Er riskiert für dich sein Leben und du willst die Gelegenheit nutzen dich zum Affen zu machen?! Jetzt reiß dich mal zusammen!

......wahrscheinlich wäre ich gewalttätig geworden wenn Sie mir das Handy weggenommen hätten wäre ich da.....

Bevor du "gewalttätig" werden möchtest, Bring erstmal einen ganzen Satz raus.

Es gab also einen SEK Einsatz in deiner Schule... Wo ist oder wo soll das den gewesen sein ?

Ich glaube kaum, wenn das SEK in euer Klassenzimmer läuft, das da auch nur einer, das Handy draufhalten würde.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, dürfen sie.

Baschar724
Beitragsersteller

Nicht in meiner Schule ja schau doch nach 1 Minute Google

FreeSoulFL  08.02.2022, 20:08
@Baschar724

Ich glaube kaum, das da einer sein Handy raufhält, wie gesagt.

Und die Antwort ist noch immer: Ja, dürfen sie.

Süß; Gewalt gegen SEK-Beamte. Da kannst du auch im Zoo dem Löwen das Barthaar auszupfen, denn die dürfen dich doch nicht einfach fressen.

Die SEK-Einsätze sind wegen ihrer Taktik geheim zu halten, damit Täter sich nicht auf das Vorgehen einstellen können!

Mit der Kamera drauf halten ist Respekt- und Pietätlos und ja, die dürfen in solchen Situationen das Handy abnehmen.

wahrscheinlich wäre ich gewalttätig geworden wenn Sie mir das Handy weggenommen hätten wäre ich da

Ach Gottchen, jetzt bist du süß 🤣 gegen die Beamten, wohlgemerkt SEK-Beamte hättest DU überhaupt keine Schnitte, im übrigen hättest Du dann auch eine saftige Anzeige am Hals, also komm mal von deinem Pony runter.