Dürfen Erzieher das Handy wegnehmen?

8 Antworten

Wenn du was in der art oder deine eltenr unterschrieben haben das sie sowas dürfen, bzw die hausregeln ebstätigt wo sowas drin steht dann ja, wenn nicht dürfen sie es eigendlich nicht genau wie bei lehrer die dürfen dir auch nich einfach sachen wegnehmen.

du bekommst es sicherlich wieder, wenn du dein Bett gemacht hast :) Wenn du kein handy hast, dann kannst du nicht telefonieren, aber dein bett machen :) :) :)

Vermutlich ist das eine "erzieherische Maßname", dann darf sie das, solange du es in einem "angemessenem Zeitrahmen" wiederbekommst.

Du solltest Dich da ja auch an eine Regel halten. Ich denke schon, dass sie es darf, sie behält es ja nicht "für immer" ein.

Livchen16  28.04.2022, 19:00

Ich finde nein sie darf es nicht weil es ihr privates Eigentum ist

als erzieherische maßnahme darf sie das. sie muss es dir aber irgendwann wiedergeben.