darf das Brautpaar zum Polterabend auch poltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das Brautpaar nicht mitpoltern. Das Zerschlagen von Porzellan durch die Gäste signalisiert, dass sie dem Brautpaar alles erdenkliche Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg wünschen (Scherben bringen Glück).Das gemeinsame Zusammenkehren des Scherbenhaufens durch das Paar zeigt an, dass die beiden zukünftig das Leben gemeinsam anpacken und die Zukunft meistern.

Themsefan  09.05.2017, 12:07

Dankeschön für das Kompliment.

Das Brautpaar darf zum Schluss alles aufräumen 😉

...eigentlich "poltern" nur die Gäste, da das Brautpaar ja den "Schrott"

wieder wegräumen/fegen muss...

djjanoch26
Beitragsersteller

so kenne ich es auch aber trotzdem bewegt mich die frage

Selbstverständlich!

djjanoch26
Beitragsersteller

ganz sicher???

Unentwegte  08.05.2017, 07:03
@djjanoch26

Jedenfalls hab´ich seinerzeit  als Braut feste mitgemacht beim Zerdeppern, :))

Klares nein!

Sie könenn die Polterer animieren, die Container zu füllen.