darf der busfahrer zu kindern so sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Busfahrer hat Hausrecht im Bus, hat aber grundsätzlich Beförderungspflicht.

Er kann die Kinder zurechtweisen, kann ihnen das Handy aber nicht wegnehmen!

Wenn die Kinder den Busfahrer am konzentrierten Fahren hindern, ist er berechtigt, die Kinder um Ruhe zu bitten. Er soll ja nicht abgelenkt werden und noch einen Unfall bauen.

Der Ton, den er den Kindern gegenüber anschlägt, ist natürlich nicht angemessen, aber bei so vielen lauten Kindern bleibt es wahrscheinlich manchmal nicht aus, dass sich Erwachsene darüber aufregen und auch mal lauter werden.

Vielleicht ist er auch einfach gestresst.

Naja , in manchen Bussen ist Handyverbot(siehe Schild). Rumschreien darf er natürlich nicht, aber wenn ihn das von fahren ablenkt kann er schon verlangen das man sich ordendlich verhält. Sollte man auch tun. ihr wollt ja auch heil ankommen. Sicher stand er unter Stress.

Er hatte bestimmt schlechte Laune aber nur deswegen hat er dazu KEIN RECHT!!! Ihr könnt gegen ihm eine Beschwerde anlegen wenn ihr wollt.

dass er Kinder Handys wegnimmt, darf er überhaupt nicht. Und wenn es niemanden stört dass es soooooo laut ist dann darf er nichts sagen.

Benimm dich einfach im Bus, ...

Jedem halbwegs interkulturellem Leser fällt  direkt auf, dass die Frage von einem "Kind" gestellt wurde.

jazzman3000
Beitragsersteller

Ich bin 14 ja klar aber ich wars nicht :,) sonst hätte ich ja net so gefragt....

dann hätt i gesagt ICH