Darf Busfahrer einen stehen lassen wegen Freizügigkeit?

10 Antworten

Ich habe so meine Zweifel ob die Geschichte sich wirklich so zugetragen hat oder nur einer regen Fantasie deiner Freundin entspricht.

In den Beförderungsbestimmungen ist ganz klar geregelt wann ein Busfahrer eine Beförderung ablehnen darf bzw soll.Die geschilderte Situation gehört nicht dazu und damit hat der Busfahrer seine Kompetenzen weit überschritten.

Linen-Nr.,Bus-Nr,Uhrzeit,Einstiegshaltestelle,vorgesehene Ausstiegshaltestelle.evtl Name des Busfahrers notieren und Beschwerde an das Verkehrsunternehmen.

Ich hätte mir ein Taxi gerufen und hätte dann das Geld vom Bus-Unternehmen zurück gefordert.

Der Fahrer hat eben so eine Art Hausrecht... für den Bus...

Ob er nun Aus persönlichen Gründen zum Beispiel Abneigung der Klamotten.. so gehandelt hat.... oder so handeln durfte... wage ich zu bezweifeln

ruft am besten beim unternehmen an und beschwert euch, sagt am besten auch dass ihr das geld vom ticket wiederhaben wollt.

nein, darf er nicht.

"Darf der Busfahrer echt über das Aussehen urteilen?"

Nein, das darf er nicht. Ich würde beim Unternehmen anrufen und mich beschweren.