Dankesgeschenk?
Hallo,
ich hatte einen Unfall und war deshalb auch auf der Polizeidienstselle. Ich war komplett aufgelöst und habe gefühlt nur geweint. Die Polizei war eigentlich fertig bmit mir und ich durfte gehen. Dann kam noch ein anderer Polizist auf mich zu, ich kannte ihn und er hat sich dann noch bisschen um mich gekümmert. Wir hatten früher etwas miteinander und hatten auch bis keinen Kontakt mehr. Er hat mich nachmittags nochmal privat angerufen und mir paar sachen erklärt.
Wenn alles zu Ende ist, wollte ich mich mit einer Kleinigkeit bedanken. Er hat mir sehr geholfen obwohl wir damals micht so gut auseinander sind. Kommt es blöd wenn ich z.B eine Flasche Wein mit kleinem Dankeszettel an seiner Tür abstelle ? Oder darf ich das überhaupt ? Also ich möchte das schon privat abgeben :)
Danke !
3 Antworten
Beamte dürfen grds. keine Geschenke annehmen. Außerdem könnte das missverstanden werden, da ihr in der Vergangenheit etwas miteinander hattet.
Wenn du dich bedanken willst, kannst du an die Dienststelle eine Karte (oder Mail) schreiben, in welcher du dich für seine Hilfe bedankst. So kommt es bei ihm an und landet vielleicht sogar beim Vorgesetzten. Macht sich immer gut.
Du kannst dich bedanken. Egal, ob sein Fall oder nicht.
schockolade finde ich glaube ich besser und wenn das privat ist geht das auch. bei der polizeistation das abliefern geht nicht so gut
Eigentlich hat niemand Bock auf ne Flasche Wein.
Aber ansonsten ne Schachtel Schoko ist ok.
Auch wenn das nicht sein Fall war ? Unfallaifnahme hat nämlich nicht er gemacht