Darf ich nach dem Tod eines Leopardgeckos trauern?

8 Antworten

Natürlich kannst du trauern... Es war dein Haustier... also letztendlich auch nichts anderes als ein Kaninchen... also trauer ruhig... dann gehts dir auch besser, anstatt alles in dich hinein zu fressen... nur so kommst du drüber weg...lg:)

Ich trauere um jedes Tier :( also kannst du das auch bei den leopardgeckos ;)

trauer ist immer angebracht, wenn es die eigene gefühlswelt betrifft. ob man sie nach außen trägt, ist eine abwägungssache.

den verlust kannst du aber durchaus auch anderen anzeigen.

Natürlich! Ich war auch total fertig als meine Rennmäuse gestorben sind

Klar ist das in Ordnung,  jeder der mal ein Haustier hatte sollte das verstehen!

Ich hab bei harry Potter sogar tagelang um den dumbeldor getrauert :-)