Danke, dass wünschen wir euch auch oder Danke, das wünschen wir euch auch?

9 Antworten

Da "das" in dem Falle ein Demonstrativpronomen ist und stellvertretend für Ostern steht, wird es mit einem s geschrieben.

"dass" wäre eine Konjunktion: Ich freue mich, dass Ostern ist.

"Klar, nach dem Komma sollte es eigentlich mit Doppel S geschrieben werden."

Sagt wer? Völlig falsch pauschalisiert. Es kommt immer auf den Kontext an.

nein nur 1 s :)

Es geht ja um der-die-das

Das mit einem s. Bsp. Das kann mit jenes ersetzt werden: Jenes wünschen wir euch auch.