Dank welchen fragen kann ich im Praktikum Interesse zeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt ja vielleicht, warum du gerade Automobilkauffrau in die nähere Berufswahl genommen hast. Daraus kannst du ein paar allgemeine Fragen entwickeln:

  • Wie sind die Berufsaussichten als Automobilkauffrau?
  • Wie sind die Aufstiegsmöglichkeiten
  • Wie steht es mit "Sich-selbstständig-Machen"?

Du kannst auch Fragen zum täglichen Geschäft stellen:

  • Wie viele Kunden kommen im Schnitt pro Tag?
  • Wie viele sind nur Leute, die sich informieren wollen? Wie viele haben wirklich Interesse, ein Auto zu kaufen?
  • Wie werden die Autos finanziert?
  • Wie ist der Ablauf von "der Kunde zeigt Interesse" bis "das Auto hat einen neuen Besitzer und wurde auf ihn angemeldet".

Wie viele Mitarbeiter diese Fa. beschäftigt. Welchen Brutto- Jahresumsatz die Fa. in den letzen 3 Jahren durchschnittlich erzielt hat. Und wie die Firmen-Philosophie dieser Fa. lautet

Wenn du wirklich Interesse hast dann kommen die Fragen ganz von selbst. Frag einfach alles was du fragen kannst, nimm Informationen auf wie ein Schwamm und setze das gelernte anschließend um. Das zeigt das meiste Interesse und zeugt des weiteren von deiner Eignung.