Was ziehe ich zu einem Praktikum als Automobilkauffrau an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kannst du auf jeden Fall anziehen, zumal man als Praktikant/in auch nicht automatisch im feinsten Zwirn antreten muss..! Ich habe vor acht Jahren ein Automobilkaufmannpraktikum auch bei Mercedes absolviert & ging dort in der Regel mit Hemd, Jeans/Stoffhose und guten Schuhen hin. Es war vollkommen okay & ich bekam von denen hinterher auch 'ne super Beurteilung!

Also würde ich sagen dass dein Outfit absolut nicht underdressed ist sondern vollkommen okay :)

Die meisten Büroangestellten liefen in diesem Autohaus wo ich Praktikum gemacht habe übrigens auch nicht anders rum als ich, sah man von den mit Anzug & Krawatte gekleideten Verkäufern ab.

Ich wünsche dir viel Spaß im Praktikum & hoffe dass es dir gefällt :)

rotesand  13.11.2015, 15:42

DANKE für den Stern :)

Hallo

So, Du gehst zu dem Praktikum, Du warst sicherlich schon einmal dort?

Hast demzufolge einen guten Eindruck hinterlassen?

Ich finde Deine Wahl gut, sein freundlich / nicht überspielt / sei natürlich

Lerne durch zuhören und verhalte Dich entsprechend.

Z.B. Nicht die Hände in die Taschen nicht am Handy spielen usw.

Dann wird alles gut.

Beste Grüße

Ich finde, dass das ausreicht