Dampfgarer mit externem Dampferzeuger besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das geändert wurde kann ich nicht sagen aber ich  finds Mumpitz. Die Geräte mit Verdampferschale lassen sich wunderbar entkalken, die integrierten verdampfer sind irgendwann unweigerlich dicht.

HobbyTfz  24.09.2015, 12:47

Der Dampferzeuger ist problemlos ohne Anstrengung zu entkalken

Hallo HappyEater

Bei einem externen Dampferzeuger (Miele hat das schon immer) gibt es folgende Vorteile:

Ideale Dampfmenge

optimale Temperaturmessung und Einhaltung

mengenunabhängige Garzeiten

schnelles Aufheizen

keine Kalkablagerungen im Garraum

Sobald die Dampftemperatur im Dampferzeuger erreicht ist wird der Dampf über verteilte Düsen im Garraum verteilt

Gruß HobbyTfz

Spezialwidde  24.09.2015, 12:45

Dafür hast du den Kalk im Verdampfer