Dampfbad?

2 Antworten

Du solltest kein kochendes Wasser verwenden. Die Gefahr ist, dass du bei einer unbedachten Bewegung mit dem Handtuch die Schüssel vom Tisch ziehst und dir dir das Wasser über die Beine kippst und dir die Beine verbrühst. Eine frühere Nachbarin musste in einer 'Verbrennungsklinik' gerettet werden und trägt heute noch die Narben.

Ansonsten nach dem Dampfbad mit einem Alkohol getränkten Tuch abreiben.

Danach kannst du die Haut massieren, also drücken und ziehen.

Es besteht die Chance, dass die aufgeweichten Verschlüsse der Poren den Talginhalt freigeben.

Die sogenannten „Grießkörner“ haben keine Öffnung nach außen, die müssen von einer Fachkraft aufgeschnitten werden.