Wie heiß muss das Wasser bei einem Dampfbad sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt Inhalation.

Wie heiß das Wasser sein muß, das ist nicht wichtig, man spürt es ohnehin, wenn sich Dampf bildet.

Wasser verdampft bei 100°Celsius.

Vorsicht, beim Inhalieren das Gesicht nicht zu nahe zum Wasser halten um Verbrühungen vorzubeugen.

Problemloser geht das mit einem Inhalator, und es ist auch schonender für die restliche Gesichtshaut, die durch die Hitze und den Dampf ausgetrocknet wird. Und kleine Äderchen könnten platzen.

Das Wasser sollte dampfend sein damit es wirkt. Undampfendes Wasser hilft nicht.

Das Wasser im Topf sollte kochend heiß sein. Gruß, q.

Welche Art von Dampfbad?

Wasser verdamfpt bei 100° Celsius.