Darf man in eine Plastikschüssel kochendes Wasser einfüllen oder schmilzt dann die Schüssel?

10 Antworten

Für sehr heiße Flüssigkeiten würde ich nie eine Plastikschüssel nehmen. Sie kann sich verziehen, schmilzen zwar nicht, aber ich denke, praktischer sind Metall- oder Keramikschüsseln.

Ich würde erstmal nicht so heißes Wasser einfülllen, und danach das wärmere

Kommt auf das Plastik bzw. den Kunststoff an. Mancher ist hitzebeständig, mancher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

kommt auf den kunststoff an

manche schmelzen, manche nicht

Die schmilzt nicht. Aber es könnte sein dass sie springt, wenn es hartplastik ist.

SPD45Prozent  20.02.2018, 16:50

plastik springt nicht, nur glas macht das

SandyDM  20.02.2018, 16:57
@SPD45Prozent

Mir ist das schon passiert. Ist gesprungen weil die den extremen Temperaturamstieg nicht verkraftet hat

hamsterhamstiii
Beitragsersteller

Ist hartplastik, was wäre mit etwas abgekühltem Wasser?