Was tun nach Dampfbad? Hilfee

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo piaa0206,

  • ein Gesicht Dampfbad öffnet nicht nur die Poren,sondern Hautverschmutzungen werden an die Haut Oberfläche transportiert,

  • die Kamille als Zusatz wirkt heilend,beruhigend und entzündungshemmend,

  • bei der reinen und normalen Haut solltest Du zum Poren schließen die Haut mit kaltem Wasser abspülen,

- hast Du aber eine unreine oder fettige Haut,dann nur mit lauwarmem Wasser abspülen,damit sich die Poren nicht schließen:

bei der unreinen,der öligen Haut und der Haut in der Pubertät produzieren die Talgdrüsen vermehrt Fett,das die Talg Drüsen Kanäle und die Poren verstopft.Damit das Fett abfließen kann müssen die Poren offen bleiben,sonst verstopfen sie immer mehr,was weitere Mitesser,Pickel und Pusteln zur Folge hat.

Die Haut sollte vor einem Gesicht Dampf Bad gereinigt werden!!

  • Du kannst nach dem Dampfbad bei Bedarf eine milde Reinigungslotion verwenden,es genügt aber auch die Haut mit Wasser ( kalt oder lauwarm) abzuspülen und/ oder mit einem Alkohol und Parfum freien Gesichtswasser abzureiben,

  • ganz zum Schluss auf jeden Fall die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme,am besten mit natürlichen Inhaltsstoffen,versorgen.

Gruß Athembo

piaa0206
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hallo piaa0206,

Zunächst ist es ja so, dass die warme feuchte Luft die Poren öffnet, das heißt du solltest vielleicht zunächst eine Waschlotion oder etwas in der Art auftragen und wieder abspülen. Benutze dazu am besten warmes Wasser (bei kaltem verschließen sich die Poren wieder). Danach eine Maske auftragen, wobei ich finde, dass dies nicht mal so dringend notwending ist. Am Ende die Maske mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen.

Liebe Grüße

xmoonshadowx

piaa0206
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

ein dampfbad öffnet die poren. gute vorraussetzungen also, um die haut richtig zu reinigen (mit waschgel, peeling, maske) und/oder mitesser zu entfernen.

ob du die haut eincremen musst, würde ich davon abhängig machen, wie sie sich anfüllt. spannt sie und fühlt sich gereizt an, dann ja eincremen. fühlt sie sich weich und gepflegt an, dann ist das nicht unbedingt nötig.

piaa0206
Beitragsersteller

Danke :)

Maske drauf, einwirken lassen, runterwischen und eincremen (:

piaa0206
Beitragsersteller

Danke!

Einfach mit einer ganz dünnen schicht eincremen nivea wäre das beste. Und nicht vorher abspülen creme drüber und fertig mache ich auch immer

piaa0206
Beitragsersteller

Okay .. Danke

piaa0206
Beitragsersteller

:-)