Dänemark Urlaub Empfehlung?

4 Antworten

In der Nähe von Blåvand ist Vejers, das ist ein kleiner Ort mit einem richtig tollen Campingplatz. Falls du eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus anstrebst, würde ich eher die Insel Fanø empfehlen, allerdings sind die Fährpreise teuer, weshalb es keinen Sinn macht für zwischendurch wieder auf das Festland zu fahren und sich beispielsweise Blåvand oder Esbjerg anzugucken. Wenn das allerdings dein Ziel ist, würde ich dir eher empfehlen auch irgendwo bei Blåvand zB. Oksbøl oder Vejers zu buchen. Ich kenne welche die haben ihre irgendwo zwischen Hvide Sande und dem südlichen Ende des Ringkøbing Fjords gemietet und die waren super zufrieden. LG und ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

Dänemark mit Hund kann problematisch werden.

Man braucht eine - aktuelle - Tollwutimpfung, einen Europäischen Hundepass. Viele Hunderassen - auch Mischlinge - sind in Dänemark strikt verboten und werden erbarmungslos eingeschläfert. Auch Hunde, die einen Menschen oder anderen Hund angreifen.

Hunde sind am Strand und in Wäldern (Dänemark hat Wälder?) an der Leine zu führen. Restaurants, auch Imbisse, dürfen mit Hund nicht betreten werden. Auch Ausenbereich oder Terrasse.

Ach ja. Ihr Mädels mit den tätowierten Armen. Sowas ist in Dänemark streng verboten, und führt zu Geldstrafen und möglicherweise Platzverweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles nördlich von Blavand ist für Familien mit Hunden richtig toll...Leere Strände und Ruhe