Rottweiler Dänemark

2 Antworten

Hej

es gibt in DK keine Todeslsite, sondern eine Liste mit denjenigen Hunderassen, deren Anschaffung nach dem Inkrafttreten des Gesetzes im Jahr 2010 verboten ist. Dieses Verbot betrifft nicht diejenigen Hunde der in dieser Liste genannten Arten, die es schon zuvor gab.

Du schreibst völlig zu Recht, dass Rottweiler nicht auf dieser Liste geführt werden.

Du musst Dir ebenso wenig wie der Besitzer eines Schäferhundes Sorgen machen, wie ich schon @YannickStar97 am 23.03. schrieb. Lies Dir das doch einmal durch. Für diese Rassen wie auch alle anderen, die sich nicht auf der Liste finden, hat sich nichts gegenüber früher geändert.

In unserer Nachbarschaft hier in DK gibt u. a. einen Schäferhund und zwei Rottweiler sowie meinen Hund (Schäferhund-Dogge-Labrador-Mix, also ziemlich groß), die täglich zusammen mit anderen Hunden hier unangeleint auf einer Wiese toben.

Man muss sich nur an die gleichen Regeln wie in Deutschland halten. Andere (Menschen, Hunde usw.) dürfen nicht belästigt, bedroht oder angegriffen werden. Das heisst nicht, dass ein Hund, der angegriffen wird, sich nicht wehren dürfte.

Liebe Grüße aus DK

Achim