Wo könnte man Hunde abgeben wenn man in Urlaub fliegt?

4 Antworten

Frag mal deinen Tierarzt, vielleicht kennt er jemanden aus seinem Kundenkreis, der sich um die Hunde kümmern könnte. Er kennt ja auch die Tiere einigermaßen.

Du kannst ja auch die Hunde, bei Dir Zuhause Sitten lassen.

Das könnten dann eventuell auch Freunde oder Verwandte machen.

Rainer555xl
Beitragsersteller

Ja, wäre vielleicht auch eine Idee.

Es gibt tierpensionen und Tierheime, die manchmal den Service anbieten. Beides wird aufgrund der Menge der Tiere kosten. Pension ist in dem Fall auch besser als Tierheim, da dort die Hunde wahrscheinlich weniger Stress haben. Preis: weiß ich nicht. Kann aber aufgrund der Anzahl der Hunde easy in die Hunderte gehen.Wär es ein Hund könnte man ihn zu Freunden oder so geben. Fünf sehe ich bei besten Willen nicht bei ner Privatperson.

Rainer555xl
Beitragsersteller

Ja, einen könnte man auch Mal irgendwo bei Freunden unterbringen, aber 5 ist eben etwas schwierig.

Du kannst sie, sofern du das Geld dafür hast, sie in ein Tierheim resp. Tierhotel geben, sofern das Tierheim sowas anbietet, oder eben auch in eine private Tierpension, davon gibt es bestimmt mehr als genug. Du könntest auch jemand angaschieren, der oder die auf die Hunde bzgl. auf die Tiere aufpassen, Füttert, ausführt usw., dazu braucht es allerdings vertrauen, also ob du eine Wildfremde Person in deine Wohung/Haus lassen kannst 🤷‍♀️. Oder du Fragst ein Familienmitglied, ein Nachbarn oder ein Kollegen/eine Kollegin, wo mal nicht in Urlaub fährt/fliegt, mit dem du dich gut verstehst, also ob er/sie hin und wieder rüber schaut und mal kurz mit den Hundis gassi geht und auch Zeitgemäss Füttert etc., sofern er/sie die Hunde nicht selbst zu sich nehmen kann. Also varianten gibt es mehr als genug, wer um die Tiere resp. Hunde kümmern könnte, das meiste ist jedoch mit Kosten verbunden, niemand würde das einfach so kostenfrei machen, eben ausgenommen du hast ein Familienmitglied, ein guten Nachbarn oder einen guten Kollegen oder Kollegin, wofür das selbstverständlich ist/wäre 🙂.

Hab ich auch schon ein paar mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.