Dachholz knackt sehr laut.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch an Temperaturschwankungen liegen. Holz arbeitet.

Nee...dass ist normal. Wenn die Umgebungtemperatur sinkt, zieht das Holz sich zusammen. Dadurch entstehen diese Knackgeräusche...

Holz ``lebt´´, es reagiert immer mit Ausdehnung oder Schrumpfung auf Temperatur oder Feuchtigkeitsschwankungen. Das hat nichts mit Tieren zu tun und kann, je nach Holz, sehr deutlich in Optik und Lautstärke vonstatten gehen.

hi, nein das entsteht durch die erhitzung im laufe des Tages und jetzt wo es sich wieder abkühlt knackt das holz halt.

Die Unterkonstruktion wird aus Echtholz sein und knackt bei Temperaturunterschieden...