Wieso knackt der Fernseher plötzlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hitze/kälte unterschied durch an/aus ... thermische gründe, nichts ungewöhnliches

NeVeV  15.01.2011, 03:33

Jetzt weiss ich das auch.

anno49x  15.01.2011, 03:36

...auch bei mir, Dank deiner Antwort, endlich erklärlich. DH!

Lilili16
Beitragsersteller
@anno49x

Ein Mysterium wurde gelöst..

Das liegt daran weil heißes Metal und kunststoff sich ausdehnen, und wenn es dann wieder ab kühlt zieht es sich wider zusammen. Das habe ich grade auf der Universität gelernt ,ich studiere nämlich Physik.

Super Frage, die habe ich mir auch schon oft gestellt.

Meine Theorie: Die Fernsehhersteller haben Verträge mit den großen Stromlieferanten abgeschlossen. Nach Abschalten des Fernsehers vergeht einige Zeit, bis sich dann das Gerät auf "mehr Verbrauch" umschaltet, weil davon ausgegangen wird dass ohnehin niemand mehr im Zimmer ist und das mitbekommt. ^^

Lilili16
Beitragsersteller

XD Eine interessante Theorie^^

Michaela2684  15.01.2011, 03:36

DH :-) quasi Verschwörung!!!!

Ich halte das Knacken für nicht so "unbedenklich". Habe jedenfalls bei 2 Röhrengeräten ähnliches erlebt. Beide Male war es ein Fehler im Hochspannungsteil, der behoben werden musste. Gruß Energiemichel

das problem gibt es nicht überall z.b. Löwe macht dagegen dichtungen und spezielle stoffe zw. die verbindungen damit kommt kein knacken. Deutsche Qualität :-)