Da ist ein ekliger Stinkkäfer an meiner Wand wie wird man den los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stinkkäfer? Meinst du eine Wanze? Glas drüber stülpen, Papier drunter schieben, vors Fenster setzen.

Pixel201
Beitragsersteller

Ja ich meine eine grüne Stinkwanze 😅

matmatmat  19.10.2016, 22:23
@Pixel201

Oben beschriebene Methode funktioniert. Wenn Du zu viel mit dem Papier rempelst riecht danach vielleicht das Stück Papier. Nicht alle Wanzen machen das. Nicht immer stinkt es schlimm.

Wenn der Fang erfolgreich war, schau sie dir mal genau an, die Flügel und den Kopf, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Wanze und Käfer die ganz interessant sind.

Pixel201
Beitragsersteller
@matmatmat

Ich will sie mir jetzt nicht wirklich genauer ansehen, aber danke für die Antwort. :)

Hast Du nur eine einzelne oder wenige Stinkwanzen im Haus, könntest Du diese einfach aufsammeln und wieder nach draußen bringen.

Magst Du die Wanzen nicht anfassen, dann lass sie auf ein Stück Papier krabbeln und werfen sie hinaus. Stinkwanzen sind sehr schlechte Flieger und daher leicht zu fangen.

Mehr Infos , siehe Link

Stinkwanzen entfernen -  http://www.helpster.de/stinkwanzen-im-haus-so-werden-sie-sie-los_99244

nimm ein taschentuch und fange ihn  , oder lass ihn auf ein blatt fallen und entferne ihn

Pixel201
Beitragsersteller

Was wenn der dann stinkt? Ich weiß ja nicht wie das dann riechen wird...

Speedy1999  19.10.2016, 22:19
@Pixel201

die wand wird nicht stinken . maximal das taschentuch . der duft ist nur minimal