Da ich keinen Urlaubsentgelt Zahlung bekommen habe habe ich heute einen Brief vom Anwalt bekommen?

FGO65  16.09.2021, 14:44

Kann kein Mensch lesen

mkozmn
Beitragsersteller

Drucken sie doch auf das bild

8 Antworten

Also das auf dem Bild ist eine Vereinbarung. Sie ist dann und nur dann wirksam, wenn beide Seiten unterschrieben haben. Wenn der Anwalt sie Dir zusendet, dann gehe ich mal davon aus, dass das ein Angebot an Dich ist und Du sie unterschrieben zurücksenden sollst.

Inhaltlich geht daraus hervor, dass der Arbeitgeber auf die Rückzahlung des Juli-Lohns verzichtet. Das heißt, Du darfst das Geld behalten und bekommst für den Juli auch noch die Dir zustehenden Urlaubstage. Damit ist Dein Arbeitsverhältnis dann zu Ende. Für den August bekommst Du demnach nichts mehr.

mkozmn
Beitragsersteller

Ich glaube er meinte dass er keinen Urlaubsentgelt Zeit und dass ich auch mein Lohn von Juli nicht zahlen soll also wenn ich damit einverstanden bin ist er auch damit einverstanden

highlandor  16.09.2021, 18:06
@mkozmn

Das ist die Quintessenz, ja. Die Frage ist nun, was im Juli gewesen ist. Das wissen wir hier alle nicht, das weißt nur Du. Du sollst hier unterschreiben, dass Du Deinen Urlaub für Juli schon bekommen hast. Wenn Du im Juli regulär gearbeitet hast und noch keine Urlaubstage dafür genommen hast, würde das also bedeuten, dass Du um Deinen Urlaubsanspruch für Juli geprellt wirst.

DerCaveman  16.09.2021, 14:51
... bekommst für den Juli auch noch die Dir zustehenden Urlaubstage

Noe, davon steht da nichts.

highlandor  16.09.2021, 14:55
@DerCaveman

Doch in Punkt 2, allerdings mit der Maßgabe, dass die Fragestellerin diesen Urlaub offenbar bereits genommen hat.

DerCaveman  16.09.2021, 14:58
@highlandor

Die FS soll erklaeren, den Urlaub bereits genommen zu haben. Da diese aber etwas von einer Urlaubsabgeltung schreibt, scheint das wohl nicht der Fall zu sein und sie soll aufs Kreuz gelegt werden.

Der Arbeitgeber bietet an, einen Strich unter die Angelegenheit zu machen, ohne dass noch jemand irgendwelche Ansprueche gelten machen koennte. Du musst dann also nichts bezahlen, bekommst aber auch nichts.

Ob das fuer dich Sinn macht, musst du selbst wissen. Ich haette da aber so meine Zweifel.

mkozmn
Beitragsersteller

Stimmt was soll ich jtz mit dem Brief anfangen

Da steht, dass du deinen Lohn behalten kannst und im Gegenzug alle gegenseitigen Ansprüche abgegolten sind.

mkozmn
Beitragsersteller

Soll ich also das unterschreiben und zurück schicken ??

florestino  16.09.2021, 19:29
@mkozmn

Das weiß ich nicht. Wenn du tatsächlich unentschuldigt gefehlt hast und dich nicht an die Kündigungsfrist gehalten hast, dann könnte es besser für dich sein, wenn du das unterschreibst, damit der AG keine Regressforderungen an dich stellt. War aber alles ordnungsgemäß mit deiner Krankschreibung und der Kündigung, dann solltest du das nicht unterschreiben, weil du dann auf eine Auszahlung des dir zustehenden Urlaubs verzichten würdest.

mkozmn
Beitragsersteller
@florestino

Ich sag mal so Er behauptet beim Schreiben dass ich meinen Kündigung nicht unterschrieben habe kann aber nicht sein ich habe es unterschrieben und ihm das verschickt und er nach zwei Wochen hat mir auch eine Kündigung geschickt Ich glaube ich unterschreibe das einfach und lass die Sache sein

mkozmn
Beitragsersteller
@mkozmn

3 Wochen war ich krank für die restlichen tage habe ich wirklich gefehlt da hat er mich auch nicht bezahlt hab mich nicht getraut hin zugehen und zum 31.7 habe ich auch gekündigt alles schön und gut wollte ich meinen Urlaubsentgelt und habe so ein schreiben bekommen

florestino  16.09.2021, 19:55
@mkozmn

Was heißt restliche Tage? Wie viele waren das? Und wie lang war deine Kündgungsfrist?

mkozmn
Beitragsersteller
@florestino

kündigungsfrist zum 31.7

15 tage urlaubstage

florestino  17.09.2021, 09:22
@mkozmn

Wie lange hast du unentschuldigt gefehlt? Und wann hast du gekündigt zum 31.7.?

Ihr seid quit. Du bekommst nichts mehr und musst nichts mehr zurückzahlen.

mkozmn
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung ich hatte ihn vor zwei Wochen einen Brief geschrieben dass er mein Urlaubsentgelt zurückzahlt dennoch kam heute das Brief vom Anwalt

Den Lohn darfst Du behalten, auch wenn Du wohl gegen arbeitsrechtliche Vorschriften verstoßen hast.

Man ist eben froh, dass Du weg bist.

mkozmn
Beitragsersteller

Ganz im Gegenteil war er traurig dass ich weg bin hat er mich an dauernd angeschrieben stand er vor meiner Haustür ich war sehr froh das ich daraus war

AngiedieSchlaue  16.09.2021, 17:36
@mkozmn

Glaube ich Dir nicht. Sonst hätte man nicht so einen "Abwicklungsvertrag" gemacht, in welchem auch Dein unentschuldigtes Fehlen erwähnt wird.

mkozmn
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

🤣😂 Also ob du mir glaubst oder nicht ist nicht mein Problem mir ging’s mit meinem Rücken nicht gut und ich hab mich krankschreiben lassen er stand vor meiner Haustür sogar zweimal und ich habe ihn nach der Kündigung einen Brief geschrieben wegen dem Urlaubsentgelt