Werden meine Minusstunden bei einer kündigung von meinem Urlaubsentgelt abgezogen?

3 Antworten

Davon kannst Du ausgehen. Selbstverständlich werden Fehlzeiten mit dem Urlaub verrechnet, wenn man aus einem Unternehmen ausscheidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Genauso wie man Überstunden bzw. noch nicht genommenen zustehenden Urlaub vergütet bekommt, so muß man natürlich auch umgekehrt bezahlte aber nicht geleistete Stunden bzw. zuviel genommenen Urlaub erstatten. Normalerweise!

Dein Arbeitsvertrag kann aber Ausnahmen zugelassen haben. Das können wir hier nicht wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Minusstunden bei solchen Ereignissen wie im Video da der Arbeitgeber das Betriebs Risko trägt das genügende Arbeit da ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dWO0eufi25k

Kevin240501  09.07.2024, 18:39

Es gibt minusstunden. Klar, wenn der Arbeitgeber dich nach Hause schickt, ist es Annahmeverzug. Aber wenn du gehst wegen nem arzttermin oä sind das minusstunden

Kevin240501  09.07.2024, 18:42
@Sportfitness

Ja gut da haste recht. Die pauschale Aussage, es gäbe keine minusstunden, ist ja dennoch falsch