D-Ticket QR Code ausdrucken?

2 Antworten

Kannst Du, aber das hilft nicht unbedingt, da die generierten QR-Codes aus Gründen der Vermeidung von Doppelnutzung oft nur eine kurze Geltungszeit haben und alle paar Minuten ein neuer QR-Code generiert wird ...

Rolf42  28.05.2023, 11:03

Das wäre mir neu. Ich bekomme von meinem Verkehrsunternehmen einmal im Monat ein neues digitales Ticket mit einem neuen Code, dazwischen bleibt der Code unverändert.

HugoHustensaft  29.05.2023, 15:50
@Rolf42

Es gibt die technischen Möglichkeiten schon lange und es ist auch davon auszugehen, dass die auch beim D-Ticket zeitnah genutzt werden - bislang ist dies wohl vor allem wegen diverser Anlaufschwierigkeiten noch nicht der Fall.

sollte möglich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung