Ist 49euro ticket in papierform gültig?

2 Antworten

Wenn das Ticket vom Verkehrsunternehmen als PDF-Datei zur Verfügung gestellt wird, kann man es sowohl ausdrucken als auch auf dem Handy vorzeigen.

Wird das Ticket aber in einer App angezeigt, dann ist ein Ausdruck eines Screenshots davon streng genommen kein gültiges Ticket. Man kann das natürlich zur Sicherheit machen, hat dann aber keinen Anspruch darauf, dass es in dieser Form akzeptiert wird.

Ja sicher. wir haben nur das Papierticket gehabt, weil ich kein Handy nutze und gg seins nur im geringstem Rahmen.