CYBERPORT BESTELLUNG NICHT ANGEKOMMEN MITARBEITER DROHT MIR?
Folgende Frage ich habe vor ca 2 Monaten ein Mac Book bei Cybeport Bestellt Wert 1600€ laut Dpd zugestellt ist bei mir nie angekomme. Habe ich am selben tag noch gemeldet daraufhin kam ein Abliefernachweis von Dpd mit einer Unterschrift wo rumgekritztelt worden ist (nicht meine). Darauf habe ich ebenso sofort geantwortet das es sich nicht um meine Unterschrift handelt. Jetzt kommt der Knackpunkt heute rufe ich bei Cyberport an und werde so gut wie beschuldigt und mir wird gesagt das MacBook wird geortet werden können es kann zur anzeige kommen und er sieht das es am tag aktiviert worden ist, was mir ja völlig egal ist ebenso sagt er, es ist schon 2 Monate her aber nach meiner Antwort auf den Abliefernachweis kam nichts mehr von Cyberport. Dazu sagt er wenn er das dpd meldet kommt der Boote zu mir er würde sich bestimmt erinnern und ich soll anzeige gegen unbekannt erstatten und wenn herauskommt das ich es habe zeige ich mich selber an Was soll ich tun.Wäre sehr dankbar für eure Meinung.
5 Antworten
zur Polizei gehen und bei dpd nachfragen wenn du das Paket nicht engegengenommen hast aber es tatsächlich bei dpd war muss dpd haften. und wie kann cyberport das Macbook orten? das ist ein bisschen komisch, das funktioniert doch nur wenn es schonmal benutz wurde und sich jemand angemeldet hat aber na gut?
Der Mitarbeiter droht dir nicht.
Er gibt dir den einzig richtigen Hinweis, nämlich Anzeige zu erstatten. Er weißt dich aber auch darauf hin, dass du dir sicher sein solltest, dass du es wirklich nicht hast und das kein Betrugsversuch von dir ist, denn der Schuss würde nach hinten los gehen.
Für Cybberport sieht es so aus, als ob du das Paket angenommen hättest und wenn dem nicht so ist, dann muss es entweder der Postbote geklaut haben, oder irgendjemand hat sich für dich ausgegeben und das unterschieben. Vor Gericht käme es zu einer Schriftanalyse nehme ich an und wenn das wirklich nicht deine Unterschrift ist, dann bist du raus.
Cyberport hat damit eigentlich nichts mehr zu tun, denn laut dem Ablieferschein hat Cyberport das MacBook an DPD übergeben und die haben es angeblich abgeliefert. Sobald Cyberport das Paket ordnungsgemäß bei DPD abgibt und dafür einen Schein hat ist DPD verantwortlich und nicht mehr Cyberport.
Es scheint ja, dass dein Mac Book jetzt bei jemand anderem gelandet ist. Cyberport hat dazu ja offenbar Beweise, dass jemand das Gerät benutzt und du kannst beweisen, dass du den Abliefernachweis nicht unterschrieben hast.
Ich würde mit einem Anwalt (Rechtschutzversicherung?) reden um mit ihm zu besprechen, wie am besten zu Verfahren ist, um Anzeige zu erstatten.
Vorausgesetzt du erzählst hier die Wahrheit :
Zum Rechtsanwalt gehen und die Angelegenheit dort schildern.
DPD hat Scheisse gebaut und jetzt versucht man dir die Schuld zu geben.
Da droht doch Niemand! Mache doch, was Dir empfohlen wird! Melde es DPD und erstatte eine Anzeige!