Cw Wert Hai?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir im Alltag von Cw-Werten reden, meinen wir den Luftwiderstandsbeiwert von Fahrzeugen. Körper, die sich hauptsächlich unter Wasser fortbewegen wie z.B. Fische, gehören da in eine ganz andere Kategorie. Den Wasserwiderstandsbeiwert von Haien könnten wir mit anderen Fischen oder auch mit U-Booten vergleichen.

Ich weiß nicht, ob dazu jemals Tabellenwerte veröffentlicht wurden.

dompfeifer  19.06.2022, 00:07

Danke für den Stern. Der wesentliche Unterschied zwischen Luftreibung und Wasserreibung liegt darin, dass die Luft im Gegensatz zum Wasser kompressibel ist. Da gelten ganz andere Gesetzmäßigkeiten.