Curved Monitor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt es sich für normale Anwendung wie Briefschreiben oder ist nicht hilfreich?

Absolut nicht. Ich habe einen 32 Zoll großen Monitor mit Krümmung. Und selbst beim Zocken braucht man den m.M.n nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei kleinen Monis bringt das nicht soo viel, aber wenn du so 50-85 Zoll hast du schon eher das Gefühl wirklich im Panorama zu sitzen.

Bei Office Rechnern empfinde ich es als sehr ungewohnt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich benutze einen Curved Monitor für allerlei seit vier Jahren. Es ist meiner Ansicht nach einfacher für die Augen, da der Abstand zu den Ecken nicht sehr viel weiter weg ist wie zur Mitte. Ist aber auch etwas Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag das ganz gern, am Besten zwei Curvies nebeneinander. Zum Arbeiten ist das recht entspannend, weil sich die Augen nicht ständig neu fokussieren müssen.

Ein Fenster Quellcode, ein Fenster Compiler, ein Fenster Test, ein Fenster Email - sehr praktisch

Curved ist so semi nett.

Bei besonders großen (Breiten) Bildschirmen hast du denn Vorteil dass beim Blick in Richtung Bildschirmrand der Blickwinkel nicht ganz so flach ist.