Curved bei 27" Monitor - Lohnt das?
Hallo,
mit geht es um diesen (http://geizhals.de/1238906) Monitor. Mit dem Preis liegt er nur wenige Euro mehr über "normalen" 27" FullHD Monitoren. Daher meine Frage, lohnt sich ein curved Monitor (bei dieser Bildschrimgröße) und lohnt dieser. Ich kenne mich mit Monitoren überhaupt nicht aus, könnte mir aber vorstellen das curved schon irgendwie cool aussehen könnte (meine Meinung stützt sich hierbei allerdings auf größere, allg bessere Fernseher die man bei Saturn und co (mit einem (sehr) großem Geldbeutel) kaufen könnte). Was meint ihr, habt ihr erfahrung mit curver FullHD 27" Monitoren (vlt sogar mit diesem)? Könnt ihr diesen empfehlen? Und wenn nicht, welche 27" FullHD Monitore mit max 5ms Reaktionszeit könnt ihr empfehlen? Und ist curved anspruchsvoller an die Grafikkarte (werde wahrscheinlich eine GTX9604GBMSI haben)?
Danke schonmal im Voraus. :)
3 Antworten
Wenn das wirklich nur ein paar Euro sind kann man auch den Curved nehmen man muss bloß bedenken dass curved Displays nicht zum von der Seite draufgucken geeignet sind. (falls man mal mit ein paar Leuten einen Film schauen möchte oder so ähnlich)
Bei 27 zoll lohnt sichs !glaub! Ich noch nicht wirklich.
2x 24" und bald wohl nen 3.. wenn er nur paar euro mehr kostet kann man ihn nehmen, aber es wird sich nicht sooo lohnen, dann lieber mit mehr hz (zocken) oder bessere Auflösung (grafik/zocken) oder besseres panel(grafik/film). ich würd mir nen curved ab 30"+ kaufen.
Vielleicht wenn du kurzsichtig bist - sonst sicher nicht.