Hochkant Monitor Curved oder Flat?

2 Antworten

Ich persönlich halte von curved Monitoren generell nichts, die Panels sind aufgrund der Biegung in der Qualität meist schlechter als die von vergleichbaren klassischen Bildschirmen. Auch hat man von dem vermeintlich besser abgedeckten Sichtspektrum eh nichts, wenn man nicht gerade mit der Nase an dem Display klebt.

Ist aber dann wohl am Ende des Tages auch Geschmackssache, manche scheinen ja mit curved Bildschirmen besser klarzukommen.

Eindeutig hochkant. Curved sind horizontal ja schon unsinnig aber vertikal erst recht.