Currywurstverkäuferinnen gucken tief verbittert und unfreundlich?

9 Antworten

Hallo Reiseguru511,

nett ist das natürlich nicht. Mein Vater hat mir früher immer gesagt als ich jung war: bleib immer freundlich (oder zumindest neutral) egal wie dein Gegenüber zu dir ist. Er meinte damit, dass es nichts bringt, wenn man gemein zurück ist. Einfach ignorieren und weiter geht's im Leben😊 jeder hat mal einen schlechten Tag oder Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Bruh was, was willste denn machen. Keiner ist gezwungen zu lächeln oder so. Die verkaufen ihre Wurst und gut is

Wäre mir doch vollkommen egal wenn sie nicht reagiert.

Reiseguru511
Beitragsersteller

Sagst du oft Danke dir hältst anderen die Tür auf ?

Reiseguru511
Beitragsersteller
@EvangelionRN

Ich bekomme in der Regel nur 1 von 10 Mal Freundlichkeit zurück. Weil die Menschen generell verbittert sind. Wenn ich weiterhin für meine Freundlichkeit immer vor den Kopf gestoßen werde habe ich ein negatives Energiedefizit.

EvangelionRN  05.03.2022, 14:49
@Reiseguru511

Quatsch.

Du solltest einfach mal deine Erwartungen senken und es akzeptieren wenn Leute nicht freundlich sind.

Reiseguru511
Beitragsersteller
@EvangelionRN

Ich habe gar keine Erwartungen mehr. Ich wundere mich nur dass die anderen ihr Leben wegwerfen.

Ich wäre weiterhin freundlich. Offensichtlich haben sie es erst recht nötig, dass man ihnen positiv begegnet. Du kennst ihre Geschichte nicht.

Lass dich nicht negativ beeinflussen, sondern entscheide dich, andere positiv zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiseguru511
Beitragsersteller

Ich bekomme aber in der Regel nur 1 von 10 Mal Freundlichkeit zurück. Weil die Menschen generell verbittert sind. Wenn ich weiterhin für meine Freundlichkeit immer vor den Kopf gestoßen werde habe ich ein negatives Energiedefizit.

annie80  05.03.2022, 13:59
@Reiseguru511

Du hast dann ein negatives Energiedefizit, weil du nicht auftankst.

Nun wechsel mal die Perspektive: Die Verkäuferinnen müssen auch irgendwo "auftanken". Wenn dein Liebestank (um es mal so zu nennen) genügend voll ist, kannst du das Leben dieser Frauen (und anderer Menschen) zum Guten verändern.

Hallo,

du kennst die Ursache ja nicht. Du weißt nicht, we ihr Tag war, oder ob sie vielleicht eine schlechte Nachricht erhalten hat. Ich würde das in keinem Fall auf mich beziehen und einfach freundlich ihr gegenüber bleiben