Cupcakes transportieren (sodass das Dekor nicht kaputt geht)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muffins entweder in einem Karton oder in einer Kuchenform, oder einer Transportbox (mit Deckel) eng aneinander stellend transportieren. Oder in einem Fahrradkorb i. o. a. Behälter, oder in einem Körbchen. Es gibt auch fertige Schachteln dafür zu kaufen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.10.2012, 15:25

..ach ja...wenn die Muffins zu fest werden einfach etwas mehr Fett und/oder mehr Backpulver zu geben...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.10.2012, 15:27
@Pummelweib

...wenn sie schon gebacken sind einfach über Nacht in eine Plastiktüte geben und diese verschließen, aber nicht länger, nicht das sie schimmeln, oder in eine Box mit Deckel geben...gutes Gelingen :-)

in eine kuchenform eng aneinander stellen, sodass sie nicht verrutschen können ;) so machen ich das auch immer :)

und wenn du muffins weicher machen möchtst, musst du einfach etwas mehr backpulver in den teig mischen. dadurch, werden die muffins fluffiger und lockerer und nicht so fest :)

Kannst du sie denn etwas stapeln? Sonst würde ich sie vorsichtig in einen Korb, der mit einem Tuch ausgelegt ist, stapeln und mit einem Expander oder wie die Dummi-dinger heißen am Gepäckträger festhängen.Natürlich auch abdecken beim Transport. Oder in einer Kuchenform mit Deckel, je nachdem wie viele du hast und ob der Platz reicht.

Wie man die wieder weich kriegt hab ich leider keine Ahnung. :(

Liebe Grüße