Riemchensandaletten weicher machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst generell alle Glattlederschuhe anfeuchten und dann durch kneten, vorsichtig ziehen (oder mit einem Holzhammer weich klopfen ... bei Riemchen vllt lieber nicht) weicher machen. Ich sprühe meine Boots immer mit Wasser (+etwas Spülung) ein (Außen und Innen), dann knete ich sie ein bisschen und ziehe sie an. So werden sie bei jedem Tragen etwas weicher. Wenn sie außen trocken sind, dann reibe ich sie außen mit Fett ein.

Die Schuhe dürfen aber auf gar keinen Fall zu schnell oder zu heiß trocknen. Also nass anziehen und dann direkt in die Sonne wär nicht zu empfehlen. Dadurch wird das Leder spröde und ist nicht mehr zu reparieren.

Ein Lederstück nehmen und auf die Stelle legen und dann die Sache mit dem Hammer bearbeiten.

Kleine Knötchen in der Vernähung abkleben.

Abstehendes abschneiden.

Mit Vaseline eincremen.

Tragen, und immer wieder tragen ;-)

Geht auch schneller, kaufe dir BALLISTOL und sprühe sie damit ein.

Sollte man bei sowas nicht mit einem Hammer draufschlagen? Oder eine Einlage reinlegen? Ich hatte aber auch so Tabs gegen Blasenbildung :)) haben sehr geholfen (y)