CS GAS?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hol dir kein CS Gas 60%
Keine Ahnung 30%
Hol dir ein CS Gas 10%

2 Antworten

Hol dir kein CS Gas

Wo fange ich an?

  1. das Gas wird dir evtl. eine falsche Sicherheit vorgaugeln, die du nicht hast. Daher kann es sein, dass du dich an Orte begibst, wo du besser nicht sein solltest oder an normalen Orten durch dein Auftreten Probleme provozierst, die besser nicht eingetreten wären. Es schafft dir ein ungerechtfertigtes Selbstvertrauen.
  2. Hast du sowas schon mal eingesetzt? Im richtigen Notfall braucht es viel Überlegung und Kaltschnäuzigkeit um es richtig einzusetzen. Der Gegener muss nahe genug sein und ganz wichtig: Die Windrichtung muss stimmen. Wenn du es gegen den Wind sprühst hast du die Suppe selbst im Gesicht.
  3. In aller Regel sind Besitzer viel zu nervös um die diversen Sicherungen gegen versehentliches Auslösen schnell genug zu entfernen. Meist nehmen die kaltblütigen Gegner dir das Ding schneller ab, als du es einsatzbereit gemacht hast.

Ich bin mir sicher, dass den meisten sowas selbst mehr schadet als nützt.

Ich habe in Afrika CS-Gas griffbereit im Auto und ich habe es dabei, wenn ich z.B. am ATM Geld hole. Und ich habe es auch schon im Überfall erfolgreich gegen 2 Angreifer am ATM eingesetzt. Aber ich habe früher Kampfsport trainiert und keine Hemmungen ggf. zielgerichtet zuzuschlagen. Ich trage oft auch in Deutschland legal eine großkalibrige Waffe offen oder verdeckt und trainiere das alles auch regelmäßig. Und ich habe eine besondere Eigenschaft, die mir schon sehr oft geholfen hat: In kritischen Situationen bin ich erstaunlich ruhig, fast kalt und denke viel nach über die verschiedenen Alternativen. Meine Aufregung kommt immer erst danach, wenn eigentlich alles vorbei ist. Dann muss ich mich auch mal hinsetzen und erst mal runterkommen. Aber das können die wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Hol dir kein CS Gas

Hol dir lieber HelpMe Tierabwehr spray. Aber nicht das Clear, sondern das Farbige.

Das ist um einiges stärker.

Schau dir dazu Mal Youtube Videos an.

Wenn das wieder Mal ausverkauft ist, als Alternative noch das Police RSG Weitstrahl.

Gas verflüchtigt sich zu schnell. Gerade bei Wind.