Mathe LK 15 Punkte?

4 Antworten

Mit 15 Punkten wirst du gut durchkommen. Und du muss auch für Mathe eigentlich nicht so viel lernen, also ich würde mir in den Ferien eine Pause gönnen. Ich werde Mathe auch als LK nehmen, weil man das sehr einfach üben kann. Ich bereite mich in Mathe so vor, dass ich mir eine Zusammenfassung im Internet raussuche (die App Knowunity ist sehr gut dafür geeignet), damit ich selber keine schreiben muss. Dann lerne ich das ein paar mal und bearbeite danach Übungsaufgaben aus dem Internet. So habe ich immer ganz einfach eine 1 bekommen, weil ich in den Aufgaben viele Fehler gemacht habe und daraus lerne. Und was Transferaufgaben betrifft: Es ist wichtig, dass du das Thema gut verstehst. Wenn du das nicht verstehst, kannst du KI fragen und dann kommst du auch gut durch die Transferaufgaben. Wenn du Mathe als LK wählst kann ich dir auch empfehlen gleich Physik zu wählen, weil das ähnlich ist und die Note ist dann quasi geschenkt. Hoffe ich konnte dir helfen. Wie lernst du dafür?

Einsatz und Interesse sind vorhanden, also ja.

Also wenn du jeden Tag wirklich 2 Stunden Mathe lernst und gut in Mathe bist, sehe ich nichts was dagegen spricht. Du musst es nur wollen. Bei dir hab ich da keine Bedenken.

Wenn du soviel Zeit darin investiert Mathe zu lernen und in jeder Klausur 15P geschrieben hast dann würde ich bei Mathe-LK bleiben wenn du darin im Vergleich zu den anderen LK's besser bist