Rasenmäher-job mit 14 und 15 Jahren, was ist zu beachten?

2 Antworten

Also ich würde euch aus versicherungstechnischen Gründen keinen Job zum Rasen mähen anbieten.

Problem: Rasen mähen ist eine gefährliche Tätigkeit die schnell zu hohen Sachschäden oder schweren Verletzungen führen kann.

Der Nachweis einer umfangreichen Unterweisung ist bei minderjährigen schwierig bis unmöglich - wenn was passiert bleibt es also bei mir hängen.

Sucht euch was mit weniger Gefahrenpotential wie Fegen, Blumen wässern oder Prospekte verteilen.

Ihr habt ja nichmal ne Ahnung was der Mindestlohn bedeutet XD

Ihr fragt den Nachbarn wie viel er euch dafür gibt, und überlegt einfach ob das okay is, mehr alsn 20 würde ich euch nich dafür geben, beim kleinen rasen.

Fragesteller642
Beitragsersteller

das war unsere idee, das mit dem mindestlohn war die frage

ewigsuzu  10.08.2021, 02:26
@Fragesteller642

Ihr habt nichtmal einen richtigen Arbeitsvertrag wenn ihr das so macht da habt ihr absolut gar nichts mit einem Mindestlohn zu tun, der gilt wenn man richtig arbeiten geht mit Vertrag... und die Flyer klar kann man nen paar machen spricht sich dann rum.

Fragesteller642
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Eben deswegen frage ich ja, klar haben wir keine ahnung, woher auch?

ewigsuzu  10.08.2021, 02:29
@Fragesteller642

Der mindestlohn is immer dann wichtig wenn man einen Job zum beispiel teilzeit macht oder eben solche niedrigen nebenjobs wo man nich viel verdient... da muss die mindestlohngrenze eingehalten werden was irgendwas mit 400 euro oder so sind ich weiß es nich genau aber war nich so viel, mit eurem Ferienjobs hat das gar nichts zu tun.