Crush sieht mich das erste mal mit Brille, wieso reagiert er so?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er noch sehr jung und kindisch ist, dann könnte es ihn tatsächlich stören. Da denken viele noch sehr oberflächlich, verständnislos und machen Menschen an Äusserlichkeiten fest. Sie sind noch zu jung für ein tieferes Verständnis.

Warum hasst du deine Brille. Heutzutage gibt es doch tolle Brillen die gut zum Gesicht passen.

Falls er wirklich dauerhaft oder überhaupt negativ darauf reagiert, dann lernst du ihn schneller kennen, als du wolltest. Dann ist für ihn Aussehen wichtiger als Charakter. Vielleicht war er aber auch einfach nur überrascht. LG 🌻

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Eine Brille ändert schon das Aussehen. Du scheinst dich vor allem selbst mit Brille weniger wohl zu fühlen als ohne und sie dir irgendwie unangenehm zu sein. Das ist ja auch ein guter Grund, im Alltag lieber Kontaktlinsen zu tragen.

Andere können das aber anders sehen und vielleicht im Grunde sogar weniger kritisch als du selbst. Die Brille gehört zu dir eben ein Stück weit dazu, auch wenn du sie nicht magst. Und Kennenlernen bringt es mit sich, Persönliches und vielleicht sogar evtl. "Negatives" zu erfahren und preiszugeben. Nebenbei könntest du dadurch auch zu deiner Brille ein entspannteres Verhältnis bekommen.

„du hast eine Brille, seid wann ?“.

Warum siehst/hörst du darin etwas Negatives? Es ist eine Feststellung, die kann positiv oder negativ sein. Offensichtlich möchtest du das Negative heraushören, weil du selber über die Brille nicht positiv denkst. Er tut es vielleicht. Den KLang seiner Stimme können wir hier nicht hören. Du sagst ganz bestimmt, er klang negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susernaz72
Beitragsersteller

Er klang normal aber überrascht

euphonium  01.09.2022, 09:57
@Susernaz72

Dann ist doch alles ok oder wie empfindest du das? Wie du das ganze schilderst, gibt es eigentlich keinen Grund, seine Reaktion als etwas Negatives zu deuten. Er hat es zur Kenntnis genommen und gut ist, dann hast du eben eine Brille, genauso wie mehr als die Hälfte der Deutschen. Einen Partner/Partnerin ohne Brille zu finden ist in Deutschland ist wahrscheinlicher, als ohne Brille.

Nö, er muss es nicht hässlich finden. Ich denke, er war nur überrascht. Du hättest ihm ja mal vorher schon sagen können, dass Du Kontaktlinsen bzw. eine Brille trägst - wenn Ihr länger zusammen seid, bemerkt er es sowieso.

LokiRockOfAges  31.08.2022, 21:31

Wieso soll sie ihm das vorher sagen, das spielt doch überhaupt keine Rolle Oo

rdsince2010  31.08.2022, 21:42
@LokiRockOfAges

Für den/die FS spielt das sehr wohl eine Rolle. Sonst hätte er/sie hier ja nicht die Frage gestellt.

Wenn's daran scheitert, war's ohnehin nichts wert!