Freund noch nie mit Brille gesehen?

10 Antworten

Zu einer Beziehung gehört eben auch dazu, die ganzen vermeintlich oder sogar tatsächlich negativen Seiten und Eigenarten des anderen kennenzulernen, zu erfahren und zu respektieren.

Zu meinen, sich immer nur von der allerbesten Seite und übertrieben präsentieren zu müssen, blockiert auf Dauer bloß und verhindert wirkliche Nähe.

Warum solltest du nicht Vertrauen haben und selbstbewusst sein können, dich mit Brille zu zeigen? Es ist ja gerade eben auch privat und außerdem nichts dabei.

Deine Freundin taugt in der Hinsicht als Beziehungsberater in Bezug auf Brille da leider nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Na, wer da wirklich dämlich ist, zeigt sich doch recht deutlich.

Wenn die Liebe deines Freundes darauf beruhen sollte, dass du Kontaktlinsen trägst und sie erlischt, wenn du eine Brille aufsetzt...gut, dann kannst du natürlich froh sein, so einen Dämlack los zu sein.
Aber ich glaube kaum, dass dem so ist.
Zudem muss eine Brille einen Menschen nicht optisch abwerten, ganz im Gegenteil. Vielen stehen Brillen ausgezeichnet und heben das hübsche Gesicht nochmals mehr heraus, gerade die Augen.

Deine Freundin kann man kaum als solche bezeichnen, wenn sie dir so miese "Lebenstipps" gibt. Das zeugt eher davon, dass man eine Person verunsichern möchte. Woher nimmt sie ihre Weisheiten?

Sorry, ich habe für so ein Verhalten von "Freunden" keinerlei Verständnis.

Ich bin selbst Brillenträgerin, war mit meiner Frau schon acht Jahre zusammen, als ich die Brille bekommen habe. Sie liebt mich immer noch und liebt auch meine Brillen...

Such' dir bitte andere Freunde. Solche Freundinnen stürzen dich über kurz oder lang ins Unglück, wenn du nur einmal auf solche Tipps hörst. Und lass' dich bitte nicht von so einem dämlichen Murks verunsichern.

Mein Freund liebt mich trotz Brille.

Finde deine Einstellung gut, deine Freundin wirkt leider etwas oberflächlich/eifersüchtig auf dich

Vajapan711
Beitragsersteller

Ja..das ist mir auch schon aufgefallen

Brille ist nicht dämlich. Warum sollte er Dich weniger lieben wenn Du mal Brille trägst...mach Dir keine Gedanken. Er liebt Dich bestimmt nicht nur weil Du Kontaktlinsen trägst.

Eine Freundin meinte ich sollte darauf achten das er mich nie mit Brille sieht. Weil wr mich sonst nicht mehr mag...

Wie alt seid ihr denn, dass deine Freundin solche unsinnigen Theorien aufstellt und du auf dieses Geschwätz auch noch was gibst?!

Ich meine eine Brille ist ja jetzt nichts super schlimmes..

Nee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung