Crush hat plötzlich keine Zeit mehr. Taktik?
Hi Leute,
ich (19) habe mich die letzten Wochen öfter mit meinem Crush (19) getroffen. Lief auch soweit alles ganz gut, verstehen uns super und sind uns auch schon ein bisschen näher gekommen. Gab allerdings noch keinen sexuellen Kontakt (auch keinen Kuss), da mir a) ihre Signale noch nicht eindeutig genug sind und wir b) in die gleiche Klasse gehen und ich das Ganze daher langsam und subtil angehen will (wäre blöd, wenn man sich künftig aus dem Weg gehen muss). Wie dem auch sei, bis jetzt läuft es ganz gut.
Jetzt hat sie aber plötzlich gemeint, dass sie die Tage keine Zeit hat. Begründung: viel Stress mit Prüfungen (was tatsächlich stimmt) und weil sie auch „ein bisschen Zeit für sich braucht“. Mir kam das halt plötzlich so distanziert vor, als hätte sie gerade irgendwie keinen Bock mehr auf mich. Sie meinte halt, dass wir nach der Prüfung Ende nächste Woche vielleicht mal wieder was machen können, wenn ich Bock hab. Vielleicht mache ich mich auch zu unrecht völlig verrückt gerade.
Tatsächlich hat sie momentan ziemlich viel um die Ohren. Nur hatte sie das die letzten Wochen eigentlich auch schon, und trotzdem haben wir uns getroffen. Meistens gingen die Treffen sogar von ihr aus.
Mir kam es so plötzlich und komisch vor, dass sie die komplette nächste Woche mal eben keine Zeit hat. Ist es vielleicht auch „Taktik“ von ihr, um mich auf irgendeine Art und Weise zu „testen“? Ich weiß ja nicht genau, wie die Mädels da so ticken. Jedenfalls lässt mich das gerade irgendwie nicht los. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße
Simon
Ach ja: Und was/wie soll ich ihr antworten?
2 Antworten
Da machst du dir einfach nur zu viele Gedanken. Prüfungsstress, Zeit für sich selbst etc.. Braucht jeder mal. Fokussier dich auf deine Sachen und stress dich da nicht so.
Also bis jetzt ging fast alles von ihr aus?
Ihr könntet euch Ende nächste Woche mal treffen, wenn Du Bock hast?
Vielleicht solltest Du ihr einfach sagen, dass Du sehr großen Bock darauf hast und Dich schon freust. Wie soll das Mädchen denn sonst wissen, woran sie bei Dir ist? Du musst Dich schon entscheiden, Klartext zu reden und das Risiko eingehen, falls es doch irgendwann auseinander gehen sollte.
Aber wenn Du so vage bleibst, erwartest Du ja von ihr genau das, was Du nicht tun möchtest...