Crosshelm mit wenigsten Windgeräuschen?
Tach Leute,
fahre eine Supermoto auf der Straße. Am liebsten würde ich mit einem Crosshelm fahren weil mir diese optisch am besten gefallen. Mir ist klar, dass die Crosshelme nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind und die Windgeräusche ab 110-120kmh unangenehm werden und der Wind den Kopf wegdrückt.
Jedoch hab ich mich gefragt ob es vllt. ein Modell gibt, welches etwas aerodynamischer ist und die Windgeräusche noch im Rahmen sind..?
Aktuell habe ich noch einen alten Crosshelm von Shoei, welcher schon über 12 Jahre alt ist. Der sollte sowieso mal ausgetauscht werden. Ich dachte ich frage mal nach, vllt hat sich in der Zwischenzeit ja was getan bezüglich Windgeräuschen etc.
Grüße
4 Antworten
Das musst Du unbedingt möglichst selber ausprobieren.
Grund, das Geräuschempfinden ist sehr individuell. So kann Dir ein nach Messwerten leiser Helm doch unangenehmer sein als ein lauterer Helm, wenn die Geräusche in einem anderen Frequenzbereich auftreten.
Ist immer etwas Glücksache mit den Helmen, leider.
Manches Fachgeschäft lässt Dich einen Helm auch ausprobieren, wenn Du das hygienisch realisierst.
Crosshelme werden alle laut sein. Ein Endurohelm mit Visier ist etwas leiser.
Die sind alle Laut und die Unterschiede marginal. Bauartbedingt sind sie alle recht laut.
Das ist in etwa so, als ob du ein Wasserundurchlässiges Sieb suchst.
Ja gegen die physikalischen Kräfte kann man wohl nix machen ^^ Werde es denk ich mal mit einen Gehörschutz (für Motorradfahrer) probieren
Also ich hab einen Airoh Wraaap Demon und hab damit eig keine Probleme.
Ich fahr aber auch nur sehr selten über 100 kmh.
Da hilft nur ausprobieren.
Ja die Airoh Helme gefallen mir auch gut. Werde es einfach mal austesten. Und zur Not nehme ich einen Gehörschutz