Ausrüstung für 125ccm?

3 Antworten

Klar kann man was empfehlen, aber das macht nur Sinn, wenn man weiß, für welche Bereiche etwas gesucht wird, was das Fahrprofil ist und was das Budget hergibt.

Jemand der bei Wind und Wetter über das ganze Jahr fährt, hat da andere Ansprüche, als jemand der nur zum Spaß bei gutem Wetter fährt.

Mit einem hochwertigen Crosshelm kannst du auch auf der Straße fahren. Ist je nach Witterung aber deutlich unangenehmer und das Fahrverhalten schlechter. Aber bei 120 km/h geht das eigentlich noch ganz gut.

Ansonsten gehört zur Grundausstattung auf der Straße vernünftige Bekleidung optimalerweise eine Kombi (Ein- oder Zweiteilig), Helm, Handschuhe und Stiefel. Sehr zu empfehlen ist Funktionsunterwäsche und ein Multifuntionstuch. Für verschiedene Fahrprofile und Anwendungsbereiche kann man sich auch unterschiedliche Kleidung zulegen. Je nach Geldbeutel und Ansspruch.

Ansonsten kann man eine komplette Ausstattung für unter 500€ bekommen, man kann aber auch mühelos 2500, 5000 oder 10000€ ausgeben. Mit einem A1 Führerschein als Anfänger bekommt man um die 800-1000€ schon ganz ordentliche Klamotten mit guter Qualität

Hadi1267
Beitragsersteller

Hey er fährt eher in der Stadt und hat eine Supermoto und will bzw. Faährt bei wind und wetter

Hast du da genaue empfehlungen ?

Und würde bei einem Crosshelm nicht der Wind wiederstand zu Groß sein ?

Ich meine oben bei der Kappe würde das dir doch voll nach hinten drücken oder ?

Integralhelm

Textilkombi (Leder ist zwar besser aber nicht so alltagstauglich)

Rückenprotektor

Motorradstiefel (keine Schuhe oder Stiefeletten)

Motorradhandschuhe mit langen Stulpen

Ich würde eher ein integralhelm vorschlagen

bei so einer Geschwindigkeit definitiv angenehmer

außerdem natürlich immer handschuhe

jacke mit protektoren sollte man auch eigentlich immer tragen

hose und schuhe eher auf längeren fahrten

Hadi1267
Beitragsersteller

Hey er fährt eher in der Stadt und hat eine Supermoto und will bzw. Faährt bei wind und wetter

Hast du da genaue empfehlungen ?

Szrogi18  25.06.2022, 21:05
@Hadi1267

Naja bei einer sumo eher dann doch crosshelm sieht besser

außerdem mit einer sumo fährt man eher sehr wenig Höchstgeschwindigkeit

ich selber hab alpine leder motorradhandschuhe

als jacke habe ich ixs tour LT ST

sieht super aus sitzt super

und dazu die passende ixs hose