Normaler helm ich trotz Supermoto?

3 Antworten

Klassischerweise trägt man auf Supermotos Crosshelme. Zum einen weil die klassische Supermoto von Geländemaschinen abgeleitet sind, zum anderen weil im Supermotosport ein Gewisser Offroadaspekt enthalten ist.

Da Supermotos relativ langsam unterwegs sind, kannst du hier ruhig auch Crosshelme tragen. Bei höheren Geschwindigkeiten sind sie aber von Nachteil. Du kannst aber auch einen normalen Integralhelm tragen. Der ist etwas komfortabler und bei höheren Geschwindigkeiten weniger windempfindlich.

Hol dir einfach den Helm den du haben willst.

LG Tim