Creatin/Kreatin dauerhaft einnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dauerhaft 80%
Mit Pausen Kuren 20%

4 Antworten

Dauerhaft

Der Körper produziert schon selbst Kreatin, jedoch zu wenig, dass es Auswirkungen auf die Leistung im Sport geben würde - deshalb supplementieren wir. Du kannst deinem Körper nicht zeigen wo es lang geht, eher anders herum. Du kannst auch nicht Fisch wegen dem Omega 3 essen und erwarten, dass dein Körper es herstellt?

Nimm es dauerhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin digitaler Abnehmcoach
Dauerhaft

Nur dauerhaft macht Creatin Sinn.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Dauerhaft

Hallo unbekannt069147!

habe aber angst das dass eingespeicherte wasser und die wirkungen verloren gehen.

Richtig, auch wenn das etwas dauert. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos.

Nimmt man Creatin so sollte das dauerhaft sein.

Ist sonst auch Geldverschwendung, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte David bestätigt

Dein Körper wird nie selbst Creatin produzieren, Creatin nimmst du über die Nahrung auf, zum Beispiel rotes Fleisch.

Creatin setzt ziemlich viel Wasser in deinem Körper ab, gelegentlich solltest du 3 Monate aufhören creatin zu dir zu nehmen. Dann kannst du wieder 3-6 Monate durch ballern.

Break1  23.07.2021, 12:39

Doch, der Körper produziert selbst ca. 2g Creatin täglich. Creatin speichert Wasser intramuskulär. Eine Pause ist unnötig