Seit 3Tagen creatin und ich sehe schon ergebnisse

5 Antworten

Zum 101252 mal....Creatin lagert Wasser in den Zellen ein und hat nullkommanull mit Wachstum des Muskels zu tun! Das ist nur aufgeschwemmt und bleibt nicht erhalten wenn man das Zeug absetzt.....was man man unbedingt machen muss nach so ner Kur. Creatin ist sozusagen selbstbeschiss und suggeriert Dir was was gar nicht vorhanden ist. Muskel wächst nur langsam und auch nur mit entsprechendem Training! Wundermittel gibts da keine essenden man zieht sich Hormone rein. Lässt also diesen ganzen Mist und trainiert richtig. Ich erkenne einen Creatinbomber schon von weitem und die haben absolut nix drauf....weil das Volumen in keinem Verhältnis zu dem steht was an Kraft vorhanden ist. Nach ein paar Wochen wird aus dem aufgepumpten Bizep dann wieder ein STREICHHOLZ....

Ja, man kann die Ergebnisse auch schon nach 2-3 Tagen im Spiegelbild beobachten, das ist ganz normal. Der Muskel kann durch eine Kreatinaufnahme mehr Wasser aufnehmen und wird dann praller. Falls du auch einen geringen Körperfettanteil hast, werden auch die Adern dicker zu sehen sein. Natürlich hast du dann auch mehr Kraft, weil Kreatin die Kraft und die Ausdauer erhöht. Allerdings, nach einigen Wochen, wenn der Kreatinspiegel im Blut sein Maximum erreicht hat, wird er durch weitere Kreatineinnahme sowieso nicht größer, weil Kreatin nicht für dein Muskelwachstum verantwortlich ist, sondern einzig und alleine Eiweiß.

Kreatin zieht nur mehr Wasser in den Muskel und unterstützt deinen Körper dabei, härter zu trainieren. Möglich ist eine Gewichtszunahme von 2-5KG. Meistens bleibt es bei 2-3KG mehr durch Einnahme von Kreatin. Wenn du dann weiter an Muskelmasse zunimmst, dann nur weil du durch härteres Training und eine eiweißreiche Ernährung neue Muskelmasse aufgebaut hast.

Allerdings sind Kreatinkuren veraltet, man sollte geringere Dosierungen, dafür aber dauerhaft oder so lange einnehmen, bis die Kreatinkapseln oder das Kreatinpulver aufgebraucht ist. Eine Kreatinkur macht weniger Sinn, da Dauerhaft dann auch die Nieren zu stark arbeiten müssen, weil der Körper Kreatinüberschuss sowieso über den Urin ausscheidet.

Nehme am besten täglich 2-5g Kreatin. Wichtig zu beachten ist auch, dass du während einer Kreatineinnahme weniger Kaffee trinkst, bzw. weniger koffeninhaltige Getränke, falls du solche überhaupt trinkst. Und viel Wasser trinken, damit die Nieren durch die Kreatineinnahme bei ihrer Arbeit unterstützt werden.

Liebe Grüße!

Nach der kur sind dir "Muskeln" wieder weg.

Tysen55
Beitragsersteller

Hast du es schon mal genommen oder

Einbildung so schnell nun auch wieder nicht dauert so 14 Tage

lllll22  23.09.2014, 01:31

Creatin ist ne Unterstützung zu deinem Training musst es aller Dings langfristig nehmen Ich empfehle dir lieber nach dem Training wey Shakes ansonsten ein eiweis was lange im Körper bleibt

Wenn du allerdings schnell breit werden willst bleibt dir nur sowas wie ne Testosteron kur :-)

Tysen55
Beitragsersteller

Wird das noch besser oder? Und bleibt das auch wen ich creatin absetze

Hallo! Mir fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Aber beachte : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Und : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium