CPU Wakü für Ryzen 7 5800x?

2 Antworten

Kipping01
Beitragsersteller

Danke, also die untere ist besser? Kann auch +20€ kosten

techfan042  13.02.2021, 12:33
@Kipping01

AIOs mit der gleichen Kühlfläche unterscheiden sich nicht stark in der Leistung.

Der größte Unterschied zwischen den beiden ist die Dicke. 25mm (Alphacool) gegen 38mm (Arctic). Slim-Radiatoren sind besser für Silent-Systeme geeignet. Normale oder dicke Radiatoren eher für „pure Leistung“, weil sie eine höhere Drehzahl der Lüfter benötigen.

Wenn du gerne auf niedrigeren Drehzahlen bist und die Leistung zweitrangig ist —> Alphacool

Wenn du sowieso die Lüfter maximal hochdrehen lässt und nur die Leistung zählt —> Arctic

Dazu kannst du bei der Alphacool noch erweitern, sprich die GPU oder weitere Radiatoren eingliedern ins System.

Kipping01
Beitragsersteller
@techfan042

Alles klar, dann werde ich die Alphacool nehmen