Ist diese Wasserkühlung genug für einen Ryzen 7 5800X?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du unbedingt ne AiO haben willst, dann wenigstens eine mit nem 360er Radiator und dann würde ich entweder auf Alphacooling oder gar EKWB setzen

Davon mal ab: Investiere 50€ in einen arctic Freezer 50 und Du hast auch ne sehr gute Kühlung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Superion06
Beitragsersteller

I hätte gern eine aus Ästhetischen Gründen, allerdings kann ich auch darauf verzichten wenn es andererseits auf Kosten der Performance geht. Ein größerer Radiator passt leider nicht in das Gehäuse😐

MichaelSAL74  29.09.2022, 14:28
@Superion06

Ist Dein Geld versuch es halt

Nur ich persönlich sehe es nicht ein das 3fache für eine nicht wesentlich bessere Kühlung hinlegen und dann noch einen zweiten Quirl, der Lärm generiert und noch mehr Warmluft ins Gehäuse pumpt.

zzz da reicht ein Luftkühler auch, ist viel güntiger und auch leiser und kühlt genau so gut, ich hab bei mein Ryzen 9 5950X ein Luftkühler verbaut, tuts alle male, sparr dir lieber das Geld